Unter erfolgreichem Management verstehen wir das Einbringen der individuellen Stärken und Erfahrungen unserer Mitarbeiter in eine von gegenseitigem Respekt getragene Teamarbeit.

Foto Hans Torlée

Hans-Jürgen Torlée
geschäftsführender Gesellschafter

Ich kümmere mich primär um unseren Geschäftsbereich Managementsysteme,  um Kunden, Projekte und auch Produkt- und Softwareentwicklung in diesem Themengebiet. Vor meiner Zeit bei AKRA war ich im Grunde seit 1985, also schon während meines Studiums,  in Unternehmensberatungen tätig, zuletzt als Industry Director und Mitglied des Senior Managements der LogicaCMG für das Marktsegment Transport, Travel und Logistik. Seit 1999 war ich in Führungsverantwortung als Bereichsleiter und später Associate Director ppa. Mein Studium habe ich 1986 als Diplom Informatiker der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik an der FH Wedel abgeschlossen. Danach war ich als Systementwickler, Systemanalytiker, Projektleiter und Leiter Kompetenz-Center für Workflow- und Dokumentenmanagement aktiv.

Jörg Schink
geschäftsführender Gesellschafter

Ich betreue unsere Kunden und Projekte in unseren Geschäftsbereichen SAP-Beratung und SAP-Projekte und verantworte unser Dienstleistungsangebot im Bereich Veränderungsmanagement. Auch für mich gab es ein Leben vor AKRA: Seit Beginn der 80er Jahre bin ich schon für Unternehmen im Bereich Informationstechnologien und Beratung tätig. Als Prokurist bei CMG und Bereichsleiter bei LogicaCMG war ich verantwortlich für das SAP Consulting Business und das SAP Alliance Management. Vorher verantwortete ich als Geschäftsführer des Beratungshauses PECOM die Region Nord. Bis 1992 war ich als Projektmanager, Fachbereichsleiter und SAP-Berater für die Unternehmensberatung GMO aktiv. Meine berufliche Laufbahn startete ich als Anwendungsentwickler bei Philips.